SV 1883 Schwarza im Billard/Carambol – Thüringer Vizelandesmeister

Die Oberligamannschaft im Dreibandbillard des SV 1883 Schwarza erringt am letzten Spieltag mit einem 8:0 Erfolg in Ilmenau den Vizelandesmeister auf der Zielgeraden.

Grundstein für den Erfolg legten die Schwarzaer Spieler Heiko Weiß und Lutz Thiel im direkten Duell am Vorletzten Spieltag zu Hause gegen den punktgleichen Kontrahenten aus Waltershausen. Dabei glänzte Heiko Weiß mit einer persönlichen Rekordpartie gegen den derzeitig stärksten Spieler Stefan Scheler der Dreiband Oberliga aus Waltershausen.

Heiko Weiß gewann überragend mit 25:12 in nur 14 Aufnahmen. Auch Lutz Thiel überzeugte mit Jahresbestleistung gegen Ingolf Albracht und gewann deutlich mit 25:11 in 23 Aufnahmen. In der zweiten Runde sicherte Heiko in einer großen Aufholjagd gegen Ingolf Albracht den 6:2 Gesamtsieg.

Insgesamt können die Schwarzaer Billardspieler auf eine erfolgreiche Billardsaison zurückblicken. Zum Thüringer Landespokal erreichten die Billardfreunde mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung das Finale, das sie nur knapp gegen den Thüringer Landesmeister aus Weida verloren haben. Aber dennoch erzielten sie auch hier einen sehr guten 2 Platz. Heiko Weiß erzielte die besten Einzelleistungen in dieser Saison im Schwarzaer Billardteam. Bei den Thüringer Einzelmeisterschaften im Dreiband auf dem Turnierbillard erzielte er auch hier einen hervorragenden 2. Platz und kann sich auch im Einzel als Vizelandesmeister erfreuen.

Text: Lutz Thiel

Billardspieler von links nach rechts, Uwe Köcher, Heiko Weiß, Lutz Thiel, Udo Modes, Gerhard Richter