Aktuelles

2013

Unsere ältesten Nachwuchsjahrgänge kämpften zum 2. Advent beim Eisenacher Weihnachtsturnier. Knapp 100 Judokas reisten in die Werner Assmannhalle zum Gastgebenden PSV Eisenach.

Herzlichen Glückwunsch unseren drei neuen C-Trainern Jens Ohlwein, Christian Leubner und Arne Martin! Sie haben erfolgreich die Prüfung bestanden. Der SV Schwarza weiß es sehr zu schätzen, wenn man neben Beruf, Familie und Training auch noch einige Wochenenden für die Fortbildung opfert. Prima Jungs! Und herzlichen Dank!

In Halle fand das Bundessichtungsturnier der Kämpfer unter siebzehn Jahren unter den Augen des Honorarbundestrainers Olaf Schmidt statt. Eine große Zahl der besten deutschen Kämpfer reiste in die Saalestadt und zeigte großartige Kämpfe.

SV 1883 Schwarza erkämpft fünf Medaillen bei Meisterschaften in Rudolstadt
Bereits zum vierten Male in Serie vergab der Thüringer Judoverband die Landeseinzelmeisterschaften der Altersklasse U13 (vormals U12) an den SV 1883 Schwarza.

Beim Blauen Kristall auf dem Alberstädter See haben die Segler des Sv 1883 Schwarzas gute Ergebnisse erzielt.

Sehr erfolgreich nahm beim 12. Volleyball-Sparkassen-Cup der Fortuna Pößneck, dass als hochklassiges Vorbereitungsturnier für die Volleyballsaison in Thüringen veranstaltet wird, auch eine Herren-Mannschaft des SV Schwarza teil.

Bedingt durch das schlechte Wetter der vergangenen Wochen konnte erst am Samstag, 8. Juni 2013 der erste Lauf für den Vereinspokal der Segler durchgeführt werden.

In Nordhausen fanden die diesjährigen Thüringer Meisterschaften der U15 im Judo statt. Dieses Turnier galt als Qualifikationswettkampf für  die Mitteldeutschen Meisterschaften in Schönebeck. Leider war das Schwarzaer  Kämpferteam aufgrund eines Bundestrainingslagers, Urlaub und dem Hochwasser stark dezimiert.

Wie auch schon bereits an den letzten 6 vergangenen Turnfesten, die alle 4 Jahre stattfinden, nahm auch diese Mal eine Mannschaft des SV 1883 Schwarza am Volleyballturnier des Internationalen Deutschen Turn- und Sportfestes teil.

Am vergangenen Wochenende fand am Bleilochstausee deer alljährliche Pfingstpokal im Segeln statt. Die Segeler des Sv Schwarza holten hierbei einen 6. und einen 3.Platz.

Am Wochenende vom 3.5. bis 5.5.2013 fand das 40. Tischtennisturnier zwischen "KST Karlovy Vary", "TTV Rosenstadt Sangerhausen" und "SV 1883 Schwarza" statt. In diesem Jahr luden die Sportfreunde aus Karlovy Vary zu dem sich mittlerweile 40. Male jährenden Turnier zu sich nach Hause ein.

Landesmeisterschaft Gewichtheben Senioren und Masters 6.4.13 Herbsleben

Hoher Besuch hatte sich zum Ansegeln auf dem Vereinsgelände Am Alter angesagt. Trotz diesigem Wetter konnten die Segler den Landrat Hartmut Holzhey und den Landtagsabgeordneten Gerhard Günther begrüßen.